Wie beeinflusst Gesundheit eine Paarbeziehung?

Happy couple riding bikes in the sunset
Rate this post

Nahezu jeder Mann und jede Frau sehnen sich nach einer glücklichen und langen Partnerschaft. Es dürfte auch kein Geheimnis sein, dass eine harmonische Beziehung sich auch positiv auf den Gesundheitszustand auswirkt. In einer Paarbeziehung scheint allerdings nicht immer die Sonne. Wichtig zu wissen ist, dass Streit ebenfalls sein muss und die Paare zusammenschweißt. Unser Alltag ist zumeist geprägt von Stress und Hektik und auch jede Menge Bakterien befinden sich in der Luft. Es ist deshalb auch gut und schön, wenn zu Hause die Lebe des Lebens auf einen wartet.

Vitaminen – eine Paarbeziehung ist die beste Medizin

Fruits containing important vitaminsGroßen Einfluss auf die Lebenserwartung und Gesundheit hat eine stabile Beziehung. Unzählige Studien belegen, dass Frauen und Männer in einer glücklichen Partnerschaft weitaus weniger krank werden. Umgekehrt wurde es ebenfalls bewiesen: Ein permanenter ständiger Ehekrieg macht krank. Die seelische und auch die körperliche Gesundheit wird enorm von Gefühlen beeinflusst.

Zahlreiche Krankheiten werden von außen beeinflusst

Dem Körper Vitaminen zu bieten ist natürlich enorm wichtig. Nicht nur eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist wichtig. Bakterien sind eigentlich überall und dennoch können viele Menschen relativ einfach auf ein gesundes und langes Leben achten.

Deshalb wirkt sich eine stabile Partnerschaft positiv auf die Gesundheit aus:

  • Verliebte Paare sind glücklich und zufrieden
  • Glückshormone werden freigesetzt
  • Keinen Kummer und keine Sorgen

Fazit

A guy with sticky notes feeling stressedAm Ende bleibt wohl nur noch zu sagen, dass Männer und Frauen die in einer harmonischen und glücklichen Paarbeziehung leben, auch deutlich älter werden und auch wesentlich gesünder sind. Dieser Umstand wurde bereits mehrfach bewiesen. Eine Partnerschaft ist somit enorm wichtig und sie lässt auch Stress, Kummer und Sorgen relativ rasch in Vergessenheit geraten.

Wer ein gesundes und langes Leben hat möchte, sollte in erster Linie an seiner Partnerschaft arbeiten. Liebe und eine Partnerschaft bedeuten auch jede Menge Arbeit. Jedoch macht sich diese auf alle Fälle bezahlt.